B.S. RUTEL
______________________

NEU  

Lichtfischer: Ein Krimi, bei dem Sie den Glauben verlieren könnten

Die abgetakelte Schlagersängerin Greta Galbani lenkt ihren Porsche Carrera zum Isar-Kanal, um die Nachwelt mit einem spektakulären Selbstmord zu überraschen. Kurz bevor sie das Bewusstsein verliert, sieht sie dicht unter der Wasseroberfläche ein geheimnisvolles Licht. 
Als sie aus dem Koma erwacht, ist ihr Brustkrebs verschwunden. Entfaltet das schmutzige Wasser des Kanals durch die Licht-Erscheinung eine heilende Wirkung? 
Psychotherapeut Maximilian Hölderlin sieht in dem Phänomen eine doppelte Chance: Er könnte endlich der Heiler sein, dem alle Welt zu Füßen liegt, und nebenbei seine finanziellen Probleme lösen. Die Geburtsstunde der "Lichtfischer" schlägt.
Hauptkommissarin Edeltraud Wenger und der Luxus-Aussteiger Amadeus von Waldenbruck werden mehr als einmal an der Nase herumgeführt. Als sie endlich auf der richtigen Spur sind, ist es vielleicht schon zu spät.
Die Geschichte zeigt, wie viel schöner und tröstlicher es ist, einem Irrglauben anzuhängen, als gar nichts zu glauben.  

Amadeus von Waldenbrucks dritter Fall  exklusiv bei Amazon als eBook und Taschenbuch. Coverdesign HOEVELER / Covermotiv shutterstock.com


Rezensionen von versierten Krimi-Leserinnen findet man unter diesem Link

Lovelybooks.de

 

Eine Leseprobe der ersten beiden Kapitel gibt es im Newsletter - jetzt bestellen und immer als erster über meine neuen Bücher informiert sein. Im aktuellen Newsletter gibt es die Kurzgeschichte "Der Ärmel", nach einer wahren Begebenheit auf den Salzburger Sommer-Festspielen 2018.