B.S. RUTEL 
.....................................

KURZ-VITA

Geboren in Baden-Baden. Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin mit Schwerpunkt "Institutionelle Kommunikation". Viele Jahre in großen internationalen und deutschen Werbeagenturen in den Bereichen Konzeption und Text. 
Aus meiner Feder stammen bekannte Kampagnen wie die Bierwerbung mit Walter Sedlmayr und eher Unbekanntes wie Software-Broschüren von Siemens.

Als Werbetexter wunderte ich mich, dass man mich für etwas, das so viel Spaß macht, so gut bezahlt. Jetzt erfinde ich wieder Geschichten und freue mich, dass sich trotz der Fülle des Angebots Menschen finden, die das, was ich schreibe schätzen.

Heute ist mein Lebensmittelpunkt ein beschauliches Dorf zwischen Freising und Landshut. Hier finde ich – mit Ehemann, Katze und Garten – beste Bedingungen, um meine Romane zu schreiben. 

Alles, was ich will, ist gut unterhalten.
Sollte die eine oder andere Geschichte zum Nachdenken anregen, freut mich das.



Mein Ehemann, der Künstler Wolfdietrich Hoeveler und zwei seiner Werke.

 

Presse-Stimmen

Kulturland.pdf (2.12MB)
Kulturland.pdf (2.12MB)


Lesung in Moosburg am 17.5.18