B.S. RUTEL 
.....................................

KURZ-VITA

Geboren in Baden-Baden. Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin mit Schwerpunkt "Institutionelle Kommunikation". Viele Jahre in großen internationalen und deutschen Werbeagenturen in den Bereichen Konzeption und Text. 
Aus meiner Feder stammen bekannte Kampagnen wie die Bierwerbung mit Walter Sedlmayr und weniger populäres wie Werbe-Broschüren für Software von Siemens.

Als Werbetexter wunderte ich mich immer, dass man mich für etwas, das so viel Spaß macht, so gut bezahlt. Jetzt sitze ich zuhause in meinem Dachzimmer mit Aussicht, schreibe  immer noch und freue mich, dass sich immer mehr Menschen finden, die meine Bücher schätzen.

Alles, was ich will, ist gut unterhalten.
Sollte die eine oder andere Geschichte zum Nachdenken anregen, freut mich das. 

Mein Lebensmittelpunkt ist ein beschauliches Dorf zwischen Freising und Landshut. Hier genieße ich mit Ehemann, Katze und Garten das Landleben. 

Katze Evi ist nicht  dick. Das ist die Rasse: British Kurzhaar wie Garfield. 

Der Künstler Wolfdietrich Hoeveler
Ehemann, Berater, Koch, Alpha-Leser und Cover-Designer - hier mit zwei seiner unzähligen Fotografiken im Residenzcafé, Landshut. Einer Dauerausstellung, die jederzeit besichtigt werden kann. Auch das Restaurant "La Forchetta" in Moosburg schmückt seine Wände mit Werken von Hoeveler.


2019 gestaltete Wolfdietrich Hoeveler mit berührenden Werken den Kreuzweg. Die  Ausstellung "Via Crucis" fand im Kastulusmünster, Moosburg, und in zwei weiteren Kirchen statt. 

Auf seiner Website www.wolfdietrich.hoeveler.de und auf YouTube präsentiert er unter anderem Videos zu seinen Ausstellungs-Themen.

 

Presse-Stimmen zu meinen Büchern

 

Kulturland.pdf (2.12MB)
Kulturland.pdf (2.12MB)


Lesung in Moosburg am 17.5.18